HEINRICHSMEYER § HÖLDER
Spiekergasse 6-8
33330 Gütersloh

Rechtsberatung  0 52 41 / 92 02 - 0
Steuerberatung  0 52 41 / 92 02 - 10
Insolvenzverwaltung  0 52 41 / 92 02 - 20

Fax  0 52 41 / 92 02 - 22
E-Mail  info@rechtundsteuern-gt.de
Impressum

STEPHAN HEINRICHSMEYER

PARTNER

RECHTSANWALT - FACHANWALT FÜR INSOLVENZRECHT - INSOLVENZVERWALTER

Kompetenzfelder

Herr RA Heinrichsmeyer ist seit dem Jahr 1988 überwiegend als Konkursverwalter, seit dem Jahr 1999 (nahezu) ausschließlich als Insolvenzverwalter tätig. Von den nordrhein-westfälischen Insolvenzgerichten in Hagen, Dortmund, Paderborn und Bielefeld wird er regelmäßig als Sachverständiger, (vorläufiger) Insolvenzverwalter und Treuhänder bestellt.
Seine Spezialisierung liegt in der Bewältigung komplexer Insolvenzverfahren mit dem Ziel des Unternehmens- und Arbeitsplatzerhalts.
Neben der Insolvenzverwaltung bezieht sich die Beratungsleistung von Herrn RA Heinrichsmeyer auf die betriebswirtschaftliche und rechtliche Sanierung und die Restrukturierung insolventer Unternehmen, die Betriebsfortführung in der Krise sowie die Erstellung von Insolvenzplänen.

Korrespondenzsprache

Deutsch, Englisch

Vita

Stephan Heinrichsmeyer wurde 1955 in Hamm geboren. Nach dem Abitur studierte er Rechtswissenschaften an den Universitäten in Münster und Freiburg und schloss sein Referendariat beim Landgericht Dortmund im Jahr 1983 erfolgreich ab.
Im Jahr 1984 begann er seine Tätigkeit als Rechtsanwalt in einer Gütersloher Kanzlei mit dem Schwerpunkt Konkursverwaltung. 1988 gründete er die gemeinschaftliche Steuerberatungs- und Rechtsanwaltssozietät Heinrichsmeyer & Brinkmann und im Jahr 1998 die überörtliche Sozietät mit der Anwaltsgemeinschaft Sonntag, Schönborn, Golumbeck und Hansmann in Dortmund.

Herr RA Heinrichsmeyer ist Fachanwalt für Insolvenzrecht und Mitglied bei der Anwaltskammer Hamm sowie im Deutschen Anwaltverein (DAV) und im Gütersloher Anwaltverein e.V. .

Sie befinden sich hier: KANZLEIANSPRECHPARTNER/KARRIEREHeinrichsmeyer

Sekretariat


Frau Beller/Frau Russo
T 05241/ 9202 - 20
F 05241/ 9202 - 22
E info@insolvenzverwaltung-gt.de